Über uns

„Kopka  Schwimmbad- und Saunabau“ wurde am 15. April 1994 in Belleben, ehem. Hauptstrasse 45 gegründet.

Begonnen haben wir mit dem Verkauf und der Montage von Schwimmbecken, zugehöriger Technik und Chemie. Realisierte Poolanlagen liegen im Bereich bis 140.000 €.

Das Produktangebot wurde seither systematisch erweitert.
In den letzten Jahren hat sich das Thema Teichbau und -zubehör als wesentliches Standbein herausgebildet. Realisierte Teichanlagen: legefaltenfrei verschweisste Folie bis 400m².

Eine unserer wesentlichen Stärken sind Speziallösungen auf Kundenwunsch, wie z.B. Schiebeübderachungen als Hof- oder Sitzeckenabdeckung, individuelle Saunen oder Ausschweissen von Klärgruben verschiedener Formen als Regenwassersammelbecken.

Selbstverständlich reparieren und warten wir nach Absprache Anlagen, die von uns nicht errichtet wurden.
Immer häufiger gehören dazu auch Reparaturen an Regentanks aus glasfaserverstärktem Kunststoff (GFK) oder Teichfolien, die aufgrund ihres Alters nicht mehr schweissbar sind.

Besondere Dienstleistung: Poolservice, sowohl für Innen- als auch Aussenbecken. Dieser Kundenkreis steigt jährlich und wird gern angenommen, da in Absprache mit dem Kunden ein Teilservice möglich ist.2